Verein
/

Spendenorganisation Run For

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

31.12.2016

Jahresrückblick

Liebe Spenderinnen und Spender, Freundinnen und Freunde
Mit unsrem Jahresrückblick möchte ich euch über unsere Tätigkeiten updaten und zugleich etwas in die Zukunft blicken.

Spenden-Shirt und Award
In Zusammenarbeit mit dem jungen Modelabel bknd stellten wir im September handgedruckte T-Shirt, mit einer farbigen Spirale im afrikanischen Stil, her. Das Charity-Shirt über ihren Onlineshop verkauft. Ein Teil der Einnahmen gehen zu Gunsten unserer Spendenorganisation.

Ende Oktober durfte ich den TOYP-Award in der Kategorie: Beitrag für Kinder, Frieden in der Welt und/oder die Menschenrechte, am Nationalkongress der Jungen Wirtschaftskammer (JCI Switzerland) in Solothurn, entgegen nehmen. Der TOYP-Award ist ein Anerkennungspreis, und nicht mit einem Preisgeld verbunden.

Schule von Diana E. Davies und Besuch in Liberia
Neben unserer Organisation, wird das Waisenhaus und die Schule von Diana E. Davies von der Deutschen Organisation PROJEKTE FÜR LIBERIA unterstützt. Durch Patenschaften und die Zahlung für Schulgelder, ermöglichen sie den Kindern den Zugang zu Bildung. Wir fokussierten uns aus diesem Grund auf die Renovationsarbeiten von Infrastrukturen. Im vergangenen Jahr konnten wir 1500 USD für die Renovation des Auditoriums der Schule in Brewerville spenden.

Im Dezember reiste ich mit meiner Geschäftspartnerin Salome Ziegler für eine Woche nach Liberia. Während unserem Aufenthalt waren wir mit einem fotografischen Projekt für die Bierbrauerei Monrovia Breweries beschäftigt. Des Weiteren besuchten wir Pandora Hodge der Kriterion Monrovia sowie die Schule von Diana E. Davies. Die rund 450 Kinder waren in ihren Klassen beschäftigt und mit stolz wurde uns der Unterrichtsstoff von den Lehrpersonen mitgeteilt. Die Infrastruktur in der Schule muss ausgebaut und professionalisiert werden. Am notwendigsten ist die Renovation der Bibliothek. Die Investition in neue, vom Staat vorgeschriebene Lehrmittel ist elementar.

Besonders erfreulich ist der Zustand des Sportplatzes, welcher durch uns im letzten Jahr realisiert wurde. Dieser wird vor allem von den Schulkindern, aber auch vom ganzen Dorf rege genutzt.

Spenden und Ausblick
Im Jahr 2016 konnten wir Spenden von CHF 2407.36 sammeln. Für das Jahr 2017 ist ein Charity-Anlass und den Verkauf von eigen gestalteten Nähereien geplant. Die gewonnen Spendengelder werden wiederum direkt in die Projekte von Diana E. Davies fliessen. Vor allem fokussieren wir uns auf die Finanzierung und Organisation von Lehrmittel sämtlicher Klassen.

Ich möchte mich im Namen der ganzen Organisation für eure Unterstützung und für alle Spenden herzlich bedanken. Einen speziellen Dank geht in diesem Jahr an das Modelabel bnkd für die feine Zusammenarbeit.

Die vielen Begegnungen in Liberia, die Dankbarkeit von Diana E. Davies und das Lachen der Kinder haben mich total erfüllt und lassen mich von einer positiven Zukunft in allen Belangen träumen. Für das neue Jahr wünsche ich allen viel Gesundheit und Momente die euch viel Energie geben.

Simon Schoch
Präsident Spendenorganisation Run For

 runfor_bericht_2016.pdf


Zurück zur Übersicht